Praxis am Meer | Dr. med. Hark Weber und Dr. med. Claudia Harr

Team

Das sind die Praxismitarbeiterinnen, die uns mit Ihrer Kompetenz im Praxisalltag unterstützen, damit Sie verantwortungsvoll und gut behandelt werden können.

Merle Nissen
Merle Nissen

Merle Nissen

Frau Merle Nissen ist seit 2015 in unserer Praxis als medizinische Fachangestellte tätig. Sie ist unsere Hauptkraft am Empfang, dem Dreh- und Angelpunkt der Praxis. Hier leitet sie hauptverantwortlich die Terminvergabe, das Abrechnungswesen mit den Krankenkassen und verwaltet unser Recallsystem. Sie unterstützt Frau Jensen bei der Betreuung unserer Diabetes Patienten.


Ina Nielsen
Ina Nielsen

Ina Nielsen

Nach ihrer Ausbildung zur MFA in unserer Praxis hat Frau Nielsen ihre Ausbildung zur Kranken und Altenpflegerin gemacht und mehrere Jahre in ihrem Beruf in der ambulanten Pflege gearbeitet. Seit Dezember 2020 ist sie wieder zu uns zurückgekehrt.

Ina Nielsen unterstützt uns bei der Organisation des laufenden Sprechstundenbetriebes, im Laborbereich, im EKG und bei der Assistenz kleiner chirurgischer Eingriffe.


Seike Carstensen
Seike Carstensen

Seike Carstensen

Frau Seike Carstensen ist seit 1991 in unserer Praxis beschäftigt. Sie ist Medizinische Fachangestellte mit dem „Fachzertifikat Qualitätsmanagement“. Frau Carstensen ist in unserer Praxis als Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB) tätig. Ihre Aufgabe ist es, die Arbeitprozesse der Praxis und die Verantwortlichkeiten der Angestellten zu koordinieren und zu optimieren. Frau Carstensen leitet hauptverantwortlich die Abrechnung unserer Kassen- und Privatpatienten.

Frau Carstensen unterstützt uns seit Januar 2021 als nicht ärztliche Praxisassistentin (NäPa). Durch ihre zusätzliche Hilfe bei den Hausbesuchen ist es uns möglich, besonders pflegebedürftige Patienten lange in ihrem häuslichen Umfeld zu betreuen.


Maren Olufs
Maren Olufs

Maren Olufs

Frau Maren Olufs ist seit 2009 in unserer Praxis als medizinische Fachangestellte beschäftigt. Sie betreut die Endoskopieuntersuchungen, der Reinigung und Wartung der Geräte und Instrumente. Zu den weiteren Aufgaben von Frau Olufs als Hygienefachkraft (Fortbildung Hygiene des Edmund Christiani Seminars Bad Segeberg) gehören alle notwendigen Hygienemaßnahmen und Kontrollen in unserer Praxis.

Zu den Aufgaben von Frau Olufs gehört die Medizinproduktesicherheit (Sachkunde gemäß §4 (3) Medizinproduktevertreiberverordnung für die Instandhaltung von Medizinprodukten in der ärztlichen Praxis).


Melanie Berger
Melanie Berger

Melanie Berger

Frau Melanie Berger ist seit 1996 in unserer Praxis beschäftigt. Sie ist Medizinische Fachangestellte mit dem „Fachzertifikat Qualitätsmanagement“. Ihre Aufgabe ist es, den Sprechstundenablauf zu koordinieren und bei kleinen chirurgischen Eingriffen zu assistieren.


Lisa Jordt
Lisa Jordt

Lisa Jordt

Ist in Elternzeit


Kirsten Jensen
Kirsten Jensen

Kirsten Jensen

zur Zeit in Elternzeit


Praxisreinigung

Das Reinigungsunternehmen "Tortuga" sorgt nach den aktuellen Reinigungs- und Hygieneplänen für Sauberkeit und Ordnung in unserer Praxis.